Aluminiumfenster in einer Kellersauna

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
DasThiede
Beiträge: 8
Registriert: 23. Oktober 2011, 14:31

Aluminiumfenster in einer Kellersauna

Beitrag von DasThiede »

Hallo Bastler und Heimwerker.

Ich habe seit 1971 eine Sauna im Keller. Diese ist vor zwei Kellerschächten vorhergebaut. Jeder Schacht hatte ein Einfaches ein glasiges Fenster, das man nur kippen konnte. In der Sauna konnte man eine Schiebeklappe öffnen, m die Sauna zu belüften.

Im Rahmen eines Umbaus haben wir alle Fenster aktualisieren lassen; auch die in der Sauna. Wir haben uns mit dem Fensterbauer für ein Trokal Kunststofffenster entschieden.

Nach dem ersten Betrieb der Sauna haben sich die Glashalteleisten so verzogen, dass der Rahmen deformierte. Ferner sind einige Glashalteleisten herausgesprungen.

Die Lösung des Fensterbauers sieht vor, dass anstelle der Kunststofffenster Aluminiumfenster verbaut werden sollen. Hat jemand in dieser Sache Erfahrungen gesammelt?Herzlichen Dank für die Antworten vorab...

Ralf
DasThiede
Beiträge: 8
Registriert: 23. Oktober 2011, 14:31

Beitrag von DasThiede »

Hallo an alle Leser...
Wir bekommen nun Holzfenster... ggf. außen mit Alu beplankt.
Also Danke denen, die auch in anderen Themen geschrieben haben, denn das Thema hat ich von hier in einen anderen Beitrag verlegt...
Übrigens...
3FachGlas geht gut in der Sauna...

Gruß

ich
Antworten