Eigene Sauna Planung

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Bulldogge
Beiträge: 1
Registriert: 5. Oktober 2011, 17:30

Eigene Sauna Planung

Beitrag von Bulldogge »

Hi
Ich bin am überlegen eine kleine Sauna zu bauen,weiß noch nciht ob ichs auch wirklich mache will mich mal informieren.
Die Saune währe für 1-2Personen also entweder (b*l*h) 1*1*2 oder 1,5*1,5*2
Also eher was kleines, trotzdem sollte die Saune auf 90°C kommen.

Ist sowas für <1000€ zu finanzieren ? werkzeuge währen kein Problem.


mfg Bulldogge
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo,

bei 1x1 würde ich Dir eher eine Infrarotkabine empfehlen :D. Eine Sauna ist bei der Größe kaum hinzubekommen (und vorallem wäre die Sauna dann eine 1-Mann Sauna).

1,5x1,5 kommt schon eher hin. Hinlegen ist dann aber nicht

Frage: sidn die Maße die Du planst Innen- oder Außenmaße?

1.000 Euro wäre hin zu bekommen. Bei der Größe kommst Du mit einem 230 Volt Ofen zurecht. kannst normale Fichte aus A-Sortierung nehmen. Geht auch.

Grüße

Norbert
Antworten