HAllo
Hab nun ein Angebot bekommen:
Vorab was heisst eigentlich Lfm lfm = qm² ??
Ansonsten was halltet ihr von dem Preis, sollte eigentlich ok sein oder
kennt jemand noch billigere Angebote aus seiner Nähe oder soagar ausm Nachbarland....
die Preise für die Blockbohlen aus nordischer Fichte sind
wie folgt:
58 mm mit Doppeltfeder und Nut (incl. Fräsung und Bohrung)
24 €/ pro lfm
44 mm mit einfacher Feder und Nut (incl. Fräsung und Bohrung)
18 €/ pro lfm
Lieferzeit ca. 2-3 Wochen
Mfg
Steffen
Blockbohlen-Preise ok ?
Hallo STeffen,
lfm = LauFMeter
Du hast nur die Stärke der Bohlen angegeben (44mm oder 58mm). Wie breit sind die Bohlen denn? Ich vermute im Bereich um 80 mm.
Das würde Deine Sauna (bei einer Größe von 2x2x2 meter) im Preisbereich um die 6000 Euro alleine für das Holz bringen.
Den Preis den Du da hast muss ein Fehler sein...
lfm = LauFMeter
Du hast nur die Stärke der Bohlen angegeben (44mm oder 58mm). Wie breit sind die Bohlen denn? Ich vermute im Bereich um 80 mm.
Das würde Deine Sauna (bei einer Größe von 2x2x2 meter) im Preisbereich um die 6000 Euro alleine für das Holz bringen.
Den Preis den Du da hast muss ein Fehler sein...
Hallo Norbert
Mehr weiss ich leider auch nich, genauso hat der Holztyp mir es in seiner email geschriebn.
Schade das de Baumarkt keine Bohlen hat...muss ich mal weiter suchen..
Am liebsten würd ich mir das Holz irgendwo in Tschechien oder so holen.
Das kommt mit Sicherheit 5 mal Billiger. Echt kein Bock für bischen Holz soviel auszugeben.
Mal schaun
Mfg
Mehr weiss ich leider auch nich, genauso hat der Holztyp mir es in seiner email geschriebn.
Schade das de Baumarkt keine Bohlen hat...muss ich mal weiter suchen..
Am liebsten würd ich mir das Holz irgendwo in Tschechien oder so holen.
Das kommt mit Sicherheit 5 mal Billiger. Echt kein Bock für bischen Holz soviel auszugeben.
Mal schaun
Mfg
Hallo,
ich habe mich auch gerade nach Holz für Sauanbau erkündigt.
Auf Lager gab es Fichte - Doppelnut 4,5 meter lang in Stärke 44 und 146 breit.
Der Preis wurde nicht in laufenden Metern sondern in Quadratmeter mit 19,95 EUR angegeben. Wenn man das umrechnet, dann kommt da so ungefähr 12,60 EUR für dieses 4,5 meter lange Brett raus. (4,5 mal 0,14 = 0,63 qm )
Gruss Schappi
ich habe mich auch gerade nach Holz für Sauanbau erkündigt.
Auf Lager gab es Fichte - Doppelnut 4,5 meter lang in Stärke 44 und 146 breit.
Der Preis wurde nicht in laufenden Metern sondern in Quadratmeter mit 19,95 EUR angegeben. Wenn man das umrechnet, dann kommt da so ungefähr 12,60 EUR für dieses 4,5 meter lange Brett raus. (4,5 mal 0,14 = 0,63 qm )
Gruss Schappi