Dämmung des Saunavorraumes

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Steffi221287
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2010, 09:16

Dämmung des Saunavorraumes

Beitrag von Steffi221287 »

hallo

Wie alle hier möchte ich auch eine Sauna bauen, jedoch weiß ich nicht wie ich den Ruheraum dämmen soll. da beim öffnen der Saunatür der ganze prassen zur Decke steigt und darüber sich Wohnraum befindet habe ich Angst das sich nach einigen Monaten der erste Schimmel bildet. Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Olli
Beiträge: 161
Registriert: 30. Juli 2006, 15:25

Beitrag von Olli »

Wie hast du denn die Decke im Bad gedämmt? Beim duschen entsteht wesentlich mehr Feuchtigkeit als beim Öffnen der Saunatür.
Vergiss das einfach ... ;-)

Gruss,
Oliver
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieser Nachricht.
Steffi221287
Beiträge: 2
Registriert: 7. September 2010, 09:16

Beitrag von Steffi221287 »

vielen dank :wink:
Antworten