Sauna in einem gefliesten Raum bauen!!!

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tobias-frolic
Beiträge: 49
Registriert: 14. Dezember 2008, 21:44

Sauna in einem gefliesten Raum bauen!!!

Beitrag von Tobias-frolic »

Hallo will mir eine Sauna in den Keller (Altbau) bauen!
Hab jetzt einen kompletten Raum in den die Sauna soll das ehmaliche Bad das komplett bis auf die Decke gefließt ist 1,60x 3,15 und 2 Meter hoch!
Wollte jetzt mal nachfragen ob ich mir die Dampfbremse und die Isolierung sparen kann wenn ich den kompletten Raum mit Holz Verkleide mit Hinterlüftig!
Der Raum hat ein Fenster!
Will nicht soviel Geld ausgeben da ich nicht für immer in diesem haus wohnen bleibe möchte!
Ofen soll ein Holzofen werden! Habe 2 Außenwände in diesem Raum!
Wollt jetzt mal nachfragen was ihr dazu meint wegen Schimmel und ob Mann den Raum ohne Dämmung warm bekommt?
Danke schon mal im Voraus!
Antworten