Einbau einer Sauna

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Gast

Einbau einer Sauna

Beitrag von Gast »

:P
Hallo Zusammen,

als erstes nochmal meine Glückwünsche zu der hervorragenden Webseite.
Nun zum Punkt. Meine Frau und ich haben einen Garten übernommen in dem wir machen können was wir wollen. Und da wir große Saunafreunde sind lag die Idee nahe eine Sauna zu bauen. Allerdings gibt es einige Probleme zu bewältigen. Es gibt keinen Strom!!!!
Wir waren einmal in einer öffentlichen Sauna die eine ihrer Saunen mit Holz beheizte. Nun stellt sich allerdings die Frage, welche Leistung (KW) muß der Ofen bringen um unsere Sauna von ca. 2,5 x 2,5m optimal zu beheizen und wie bekomme ich es hin, dass ein Aufguss mit einem solchen Ofen Möglich wird :?: :?

Viele Grüsse
Peter & Karin
Antworten