Sauna Flecken auf den Liegen.

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Fugenglug

Sauna Flecken auf den Liegen.

Beitrag von Fugenglug »

Hallo Leute.
Ich habe ein problem,bei uns sind immer die Liegen voll mit ganz vielen Flecken,die kommen evtl,vom Haarefärben bei den Damen.
Ich muß mindestens 2X die woche die Liegen ausbauen und abschleifen,ist jedesmal eine riesen Arbeit.
Nun meine Frage,gibt es da andere möglichkeiten oder einen Schutzlack,Beize u.s.w
wo man die Flecken einfach wegwischen kann?

Gruß vom Hausmeister Fu

fugenglug@yahoo.de
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo Fu,

Finger weg von Schutzlack und Beize! Schon alleine die Dämpfe bei 100 Grad würden Gesundheitschäden verursachen. Sogar ohne das Holz berühren zu müssen.

Da kannst Du nichts anderes machen als den Besucher deutlich zu erklären dass Mann (und Frau) sich niemals ohne Handtuch auf den Liegen setzen oder liegen soll.

Verhindern, dass vorallem im Trittbereich, das Hokz "verdukelt", wirst Du nicht können. Der Schweiss setzt dem Holz zu.

Das Schleifen würde ich lassen. Oder was sind das für Flecken? "Farbiger" als nur ein Schweissfleck?
Antworten