Glastür

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Artland 01
Beiträge: 3
Registriert: 14. Februar 2007, 22:00
Wohnort: Osnabrück

Glastür

Beitrag von Artland 01 »

Moin, Moin
erstmal großes lob für die Homepage, hier finde ich mal die info die ich seit langem suche. Nun aber zu meiner ersten Frage: Ich will meine Sauna in einem kleinen Raum neben meinem Bad bauen wo ich bereits eine Handelsübliche Glastür aus dem Baumarkt, mit Buche Türrahmen eingesetzt habe, einbauen. Weiß jetzt aber nicht ob das Glas dem Temperaturunterschieden entspricht und wie sieht das mit dem Funierrahmen aus??? Die Glastür ist 0,8 cm Stark. Wer kann mir weiter helfen oder wer hat auch Ganzglastüren und kann was drüber berichten?
Gruß Artland 01 :?:
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Glas Sicherheitsglas ist oder? Es ist zu vermuten dass das Glas das ganze mitmachen wird.

Mehr Sorgen macht mir der Furnierrahmen und die Tatsache dass dieser in die Wand integriert ist und nicht in der zukünftigen Sauna. Die Vermutung liegt nahe dass der Rahmen sich verziehen wird.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüße

Norbert
Artland 01
Beiträge: 3
Registriert: 14. Februar 2007, 22:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Artland 01 »

Hallo und danke für die Antwort.

Ich denke das ,das mit dem Rahmen und der Gastür nicht so dolle ist und werde mich wohl oder übel dovon trennen. Zumal ich in den anderen Mail`s gelesen habe das der Wärmeverlust immens ist.
Trotzdem danke.
Antworten