Elektroanschluß und Deckenisolierung(NEU)

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
marting
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2006, 10:15
Wohnort: Wiener Neustadt

Elektroanschluß und Deckenisolierung(NEU)

Beitrag von marting »

Hallo Norbert,
wie dies alle anderen auch machen, kann ich mich bei dir vorab nur herzlichst für den gesamten Internetauftritt bedanken!!!!

Ich studiere deine Seiten seit einem Jahr von Zeit zu Zeit und nun habe ich auch mit dem Bau meiner Sauna im Keller begonnen.
Und nun ergeben sich natürlich 1000 Fragen.
Ich versuche eh das Forum nach Antworten abzuklappern, aber ein paar Fragen sind nun doch offen geblieben.

1.) Ich habe genau hinter einer Saunawand meine 400KV Herdanschlußdose(in einer Höhe von 30 cm). Von dort geht ein direktes Kabel unter dem Estrich zum Verteiler(ca. 15 Meter lang). Kann ich nun direkt von dort(Herdanschlußdose) entlang der hintersten Hinterlüftung ca 1,3 Meter bis zur vorderen Wand und dann noch ca. 1,5 Meter weiter zur Steuerung mit einem normalen 5x2,5 Feuchtraumkabel gehen? Die Dose hinter der Saunawand würde auch niemals feucht werden, weil sie hinter der gesamten Isolierung liegt. Ich würde mir auch eine Möglichkeit offen lassen, dass ich auch später noch mit einiger Schraubarbeit zu dieser Dose kommen kann...

2.) Ich habe in diesem Raum eine Raumhöhe von 2,34 Meter und somit vorab mal kein Problem mit der Hohe.
Doch ich habe in diesem Raum auch ein Fenster, dass ich zur Entlüftung verwende.