Immobilienbetrug, Immobilie totaler Schrott

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
MariKühlje
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2015, 10:41

Immobilienbetrug, Immobilie totaler Schrott

Beitrag von MariKühlje »

Hey zusammen,
meine beste Freundin und ihr Mann haben kürzlich eine Immobilie gekauft, die weitaus heruntergekommener und dreckiger war als vom Makler angegeben. Was macht man jetzt da? In den Verträgen steht nichts von dem Zustand, zumindest keine exakte Beschreibung :(
Benutzeravatar
Stefffua
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2015, 09:31

Beitrag von Stefffua »

Ich glaube das ist eher was für einen Anwalt.
Hast du einen an der Hand? Ansonsten kenne ich einen
Benutzeravatar
MariKühlje
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2015, 10:41

Beitrag von MariKühlje »

Ja, scheint wirklich eine rechtliche Sache zu werden. Hab am WE mit meiner Freundin gesprochen, die suchen jetzt einen Experten ..
Benutzeravatar
Kelllauisa
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juli 2015, 12:26

Beitrag von Kelllauisa »

Genau das ist der Punkt an der ganzen Sache: Wenn man sich nicht ausgiebig informiert und sich alles transparent vorstellen lässt, kommen solche Patzer eben zustande. Was die Schwester braucht, ist wahrscheinlich ein Sachwertspezialist. Das sind beratende Instanzen, die dir bei der Kapitalanlage Immobilien immer zur Seite stehen und das für dich beste Steuermodell heraussuchen, falls du auf den steuerbegünstigenden Effekt hinaus möchtest.
Torsten
Beiträge: 45
Registriert: 4. Oktober 2007, 10:11

Beitrag von Torsten »

... und wenn ihr dabei noch in eurer selbstgebauten Sauna sitzt, hat der "tolle Link" auch etwas mit diesem Forum zu tun.
Benutzeravatar
Kelllauisa
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juli 2015, 12:26

Beitrag von Kelllauisa »

Na die Sauna ist doch standardbedingt eingeplant ;)
Antworten