Saunadach von Elementsauna abdichten

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Giovanni
Beiträge: 7
Registriert: 24. Januar 2015, 21:39

Saunadach von Elementsauna abdichten

Beitrag von Giovanni »

Hat jemand eine Idee, wie ich das Dach einer Elementsauna dichter bekomme? Das Element Dach wurde auf die Wände gelegt, wobei die Nutstelle bzw Ritzen viel Wärme abgeben.

Kann man das Dämmen? Es heizt mir der Saunaraum auf.

Danke
Sepp
Beiträge: 54
Registriert: 17. Juli 2013, 23:38

Beitrag von Sepp »

Hallo Giovanni,

Du kannst den umlaufenden Spalt zwischen Wänden und Dach mit Silikon abdichten. Ich würde dazu Hochtemperatursilikon nehmen, da es bei den Temperaturen weniger Zusätze an die Luft abgibt. Ggf. davor dann noch Randleisten setzen, für die Optik.

Gruß
Sepp
Giovanni
Beiträge: 7
Registriert: 24. Januar 2015, 21:39

Beitrag von Giovanni »

Ich habe nun zuerst Latten angeschraubt. Jetzt ist es sehr dicht und kein Luft kann ausströmen. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich die Spalten mit Silikon gefüllt.
Benutzeravatar
Lorbesas
Beiträge: 10
Registriert: 18. Juli 2015, 09:26

Beitrag von Lorbesas »

Silikon wäre auch meine erste Idee gewesen
Antworten