Die Suche ergab 8 Treffer

von Gisi
16. September 2012, 13:54
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Neuling braucht Hilfe / Saunatür
Antworten: 2
Zugriffe: 6708

Hallo Norbert, vielen Dank für deine Antwort :) ich glaube ich bin dafür irgendwie zu blöd. Ich finde zwar auch Angebote zu Türen, aber dort steht dann mit Rahmen. Aber der Rahmen ist doch das schmale außer drum oder? Ich habe ja auch innen keine (Zarge) heißt das oder? Sorry, aber ich habe davon so...
von Gisi
11. September 2012, 08:52
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Neuling braucht Hilfe / Saunatür
Antworten: 2
Zugriffe: 6708

Neuling braucht Hilfe / Saunatür

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wir haben eine selbstgebaute Sauna ( von einer Firma ). Das Problem besteht darin, dass wir für diese Sauna eine normale Glaszimmertür eingebaut bekommen haben. Nach langem hin und her( auch gerichtlich) haben wir nun die Nase voll u...
von Gisi
30. November 2009, 11:37
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 66658

Also das sieht super aus !!!

Geht deine Glastür nach innen auf?

Wir haben auch eine Ganzglastür, wie hast du es dort mit der Abdichtung gemacht.Geht über die Tür viel Wärme verloren?

Gruss Gisi
von Gisi
29. November 2009, 23:41
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zuluft von außen?
Antworten: 0
Zugriffe: 7896

Zuluft von außen?

Hallo zusammen! Wie ich nun ausgiebig gelesen habe kommt die Zuluft unter den Ofen, Abluft gegenüber. Trotz allem stöbern habe ich noch Fragen :oops: , ich hoffe jemand kann sie mir beantworten :?: Meine Fragen: Meine Zuluft wäre dann von draußen.Funktioniert das? Gibt es keine Kältebrücke und ich h...
von Gisi
29. November 2009, 22:49
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sondermaß Tür
Antworten: 5
Zugriffe: 11181

Vielen Dank!
von Gisi
18. November 2009, 22:24
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sondermaß Tür
Antworten: 5
Zugriffe: 11181

Hallo und danke für deine Antwort. :)

Aber wo meinst du denn sollte ich gucken? Stehe etwas auf dem Schlauch sorry..... :cry:

vlg gisi
von Gisi
17. November 2009, 16:35
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sondermaß Tür
Antworten: 5
Zugriffe: 11181

Hat niemand einen Tip für uns??? :cry:
von Gisi
7. November 2009, 20:12
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sondermaß Tür
Antworten: 5
Zugriffe: 11181

Sondermaß Tür

Hallo zusammen! Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hat einen guten Tipp. Wir haben uns in einen vorhandenen Raum eine Sauna eingebaut.Nun zu unserem Problem.In dem Raum ist eine Zarge sowie der Rahmen aus gelaugtem Kiefernholz. Die Tür ist eine Ganzglastür, aber wohl keine spezielle Saunatür. ...