Die Suche ergab 5 Treffer

von Grisu0815
8. September 2022, 08:36
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Passivhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 9651

Re: Sauna im Passivhaus

Hallo, bei gleicher Wämedämmung brauch ich mit den Satu Platten nur die halbe Stärke. Die 3cm entsprechen also ca. 6cm Steinwolle. Vom Hersteller gibt es Videos, da wird die Dämmplatte eingeschnitten (und wieder Mit Dampfsperee verschlossen) und Vierkanthölzer als Bankauflage direkt an die Wand gesc...
von Grisu0815
7. September 2022, 08:44
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Passivhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 9651

Re: Sauna im Passivhaus

Hallo, leider wirklich nicht viel hier los! Wird zwar viel gelesen, aber halt nix geantwortet. Auch leider etwas spät, aber danke für deinen Input auf meine Frage hier im Forum. :wink: Habe nun viel im Netz recherchiert und habe mich für die 3cm Sauna-Satu Dämmung entschieden. Gab hier früher viel n...
von Grisu0815
1. September 2022, 16:14
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandverkleidung mit Spalt verlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4923

Wandverkleidung mit Spalt verlegen?

Hallo, habe ja 2 threads darunter nach Tipps für meinen geplanten Saunabau gefragt. Leider noch keine Antworten erhalten! Aber die Planung bleibt ja nicht stehen. Jetzt frage ich mich wie ich bei der Wandverkleidung vorgehen soll. Wände sind mit Dämmung, Dampfsperre und Konterlattung versehen. Boden...
von Grisu0815
30. August 2022, 15:22
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in gemauertem kleinen Anbau
Antworten: 0
Zugriffe: 10369

Sauna in gemauertem kleinen Anbau

Hallo, ich habe in einer Gartenecke einen alten Hühnerstall. Gemauert mit Betondecke, Innenmaße sind 2,50 x 1,50 und gute 2m Höhe. IMAG6732.jpg Ich würde hier nun gerne eine kleine Sauna einbauen. Aufgrund der Innenmaße möchte ich möglichst wenig Platz durch Dämmung verlieren, deshalb mal folgende F...
von Grisu0815
21. August 2022, 17:45
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Der Uwe aus Hessen möchte sich vorstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 10874

Der Uwe aus Hessen möchte sich vorstellen

Hallo an die hier versammelte Saunagemeinde, ich bin der Uwe, in den 50ern und überlege mir eine eigene kleine Sauna zu bauen. Da da aber doch die ein oder andere Frage aufkommt, würde ich diese gern im entsprechenden Bereich stellen, in der Hoffnung die ein oder andere Antwort zu ergattern. :wink: ...