Die Suche ergab 4 Treffer

von Saldek
4. März 2022, 12:03
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 8616

Re: Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept

Ich habe eine Frage zur Belüftung: Zuluft wird wie üblich unterhalb des Saunaofens zugeführt (ungefähr Fußbodenhöhe). Schräg gegenüber soll die Luft raus, per Schieber auf Höhe 30. Sie strömt dann in einen angrenzenden, großen Flur. Dazu zwei Fragen: 1) Sollte man einen Abluftkanal in der Wand nach ...
von Saldek
28. Februar 2022, 16:41
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 8616

Re: Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept

Hallo logaems & erst einmal danke für deine Antwort. Dein Punkt, direkt mit der Unterkonstruktion an die Wand / Decke zu gehen, d.h. ohne Hinterlüftung, habe ich zuletzt ebenfalls vermehrt gelesen und auch bei YouTube Tutorials gesehen. Bei den Innenwänden habe ich das daher auch so gemacht. Zur...
von Saldek
27. Februar 2022, 23:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 8616

Re: Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept

Ich glaube ich habe zu viele Infos reingepackt oben. Vielleicht könnt ihr mir folgende Frage beantworten: kann ich direkt an meiner Kellerdecke die 30mm Sauna-Dämmplatten anbringen und an die Dämmplatten die Lattung (Unterkonstruktion) und Profilholz der Saunadecke? Also so: Zimmerdecke Sauna-Dämmpl...
von Saldek
22. Februar 2022, 17:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept
Antworten: 4
Zugriffe: 8616

Einbau-Sauna: Fragen und Feedback zu meinem Konzept

Hallo liebe Sauna-Freunde, im Rahmen eines Hausumbaus möchte ich in meine Garage eine Sauna einbauen. Die Raumhöhe ist mit 2,09 Meter gering. Ich würde diesen Thread so angehen wollen, dass ich hier nicht sofort kilometerweise meine Ideen formuliere (es sei denn ihr bevorzugt das), sondern Schritt f...