Die Suche ergab 2 Treffer

von Rami
11. Januar 2022, 14:18
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Vorhandene Dachschräge
Antworten: 3
Zugriffe: 9604

Re: Vorhandene Dachschräge

Hallo, ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabe und wollte gerne nach eurer Erfahrung fragen? Mein Plan ist eine 38mm Fichte Blockbohlen Decke, ebenfalls freischwebend, also keiner Verbindung zur Raumdecke, ich bin nur nicht sicher ob ich eine Dampfsperre über den Bohlen anbringen soll?? Abstand zur de...
von Rami
11. Januar 2022, 13:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Kombination aus Element- & Blockbohlensauna
Antworten: 0
Zugriffe: 10749

Kombination aus Element- & Blockbohlensauna

Hallo liebe Saunabauer, ich bin bereits dabei eine Sauna in unser Obergeschoss - in die Dachschräge zu bauen. Für die Seitenwände verwende ich Elemente einer Fertigsauna. Die Decke möchte ich aus 38mm Fichte Blockbohlen bauen, die ich oberhalb mit einem Rahmen aus Vierkant Stahl Rohren verschrauben ...