Die Suche ergab 5 Treffer

von Saarländer
16. April 2021, 21:20
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaofen anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 3829

Re: Saunaofen anschließen

Hallo Sven, haste mal ein Foto vom Klemmbrett?

Viele Grüße

Frank
von Saarländer
16. April 2021, 21:16
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Luftverteilung Fasssauna / Umluft
Antworten: 8
Zugriffe: 18892

Re: Luftverteilung Fasssauna / Umluft

Ich hab mal ne Anmerkung bzw Frage dazu: Sollte die Ausgangsöffnung gegenüber des Ofens nicht "oben" gebohrt werden? Dadurch würde allerdings die Warme Luft direkt oben entweichen. Nach meinem Gefühl wäre es doch sinnvoll die untere Öffnung unter der Bank außerhalb mit einem "Kamin&qu...
von Saarländer
15. April 2021, 11:22
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 22180

Re: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen

@oliver
Bist du mit deiner Planung weitergekommen?
Hast du mal überlegt, die Sauna über die UVR16x2 oder 1611 zu steuern?

Viele Grüße

Frank
von Saarländer
14. April 2021, 13:53
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Fasssauna bauen! Mehrere Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 10295

Fasssauna bauen! Mehrere Fragen

Hi, hier mehr zu meinem Projekt. https://i.ibb.co/c6HnJWt/IMG-20210414-142512.jpg An den kleinen Hang hinter der Gartenbank soll auf "Stelzen" eine Fasssauna stehen. Nach Anfragen an mehrere Anbieter komme ich zu dem Entschluss, dass irgendwie einfach alles von etwas besserer Qualität mein...
von Saarländer
14. April 2021, 13:23
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Viele Grüße vom Saarländer
Antworten: 2
Zugriffe: 10817

Viele Grüße vom Saarländer

Hi, ich bin Frank, 41 junge Jahre und komme wie mein Nickname schon sagt aus dem schönen Saarland. Ich bin seit gut 20 Jahren Saunagänger. Leider wurde unser Hobby ja mit dem Cotonavirus im Frühjahr letzten Jahres eingestellt. Ich hab jetzt seit über einem Jahr keine Sauna mehr von innen gesehen. Je...