Die Suche ergab 3 Treffer

von gech
7. Februar 2021, 18:38
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Idealfall Zuluft/Abluft? Profiantwort?
Antworten: 0
Zugriffe: 9189

Idealfall Zuluft/Abluft? Profiantwort?

Hallo zusammen, Ich lese seit Stunden verschiedene Foren und Artikel im Internet. Umso mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert. Es gibt unendlich viele Meinungen und Vorschläge darüber... Vielleicht hat ein Profi kurz Zeit um eine vernüftige Antwort zu geben. Saunagröße grob 2x2x2m 1. Zuluft ...
von gech
24. Januar 2021, 18:15
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: optimaler Wandaufbau bei Holzständerbauweise
Antworten: 2
Zugriffe: 4509

Re: optimaler Wandaufbau bei Holzständerbauweise

Ich habe den gleichen Dachaufbau wie du, warte aber auch noch auf eine Antwort :D



viewtopic.php?f=2&t=2241&p=9063#p9063
von gech
23. Januar 2021, 09:23
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Vorhandene Dachschräge
Antworten: 3
Zugriffe: 9604

Vorhandene Dachschräge

Hallo, Wir wollen in einer bestehenden Dachwohnung eine Sauna selbst bauen. Nur beim Dach bin ich mir unsicher wie wir vorgehen sollen. Die Isolation (Steinwolle zwischen den Sparren) is ca. 15 Jahre alt. - Sollen die Rigipsplatten runter? Und dann nochmal mit Steinwolle auflatten? - Oder Rigips obe...