Die Suche ergab 3 Treffer

von HolgerH
25. Juni 2020, 16:47
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abluft funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8010

Re: Abluft funktioniert nicht

Moin,
tja, irgendwo muss die Abluft hin, habe aber mit meiner Kerze noch nichts gefunden. Und einen Lüfter einbauen bei einer Sauna teurer als 7000€ ist irgendwie blöd, dann hätte ich auch eine billige vom Baumarkt nehmen können.
Hat keiner sonst eine Idee?
Lieben Gruß
Holger
von HolgerH
11. Juni 2020, 07:00
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abluft funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 8010

Abluft funktioniert nicht

Moin, ich habe eine Sauna der Größe etwa 2 mal 2,20 m. In der einen Ecke steht der Ofen mit Luftzufuhrschlitz von unten, diagonal gegenüber die Abluftklappe in etwa 60 cm Höhe. Die Saune selber steht in einem Gartenhaus (Stein, isoliert, mit Heizung), hat nach vorne etwa 3 m Luft, zu den Seiten 60 c...
von HolgerH
11. Juni 2020, 06:46
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 12021

Moin aus Hamburg

Moin, ich heiße Holger, wohne in Hamburg. Nach jahrelanger Überlegung haben wir uns im letzten Jahr eine Sauna in unser Gartenhaus einbauen lassen. Echt super, tolle Entscheidung. Bis dahin habe ich viel im Forum gelesen, vieles gelernt. Danke an alle dafür. Da ich noch ein paar Fragen habe und gern...