Die Suche ergab 4 Treffer

von SilK
2. Juni 2021, 20:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Brauche Empfehlung für Dichtung für Tür
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Brauche Empfehlung für Dichtung für Tür

Hallo Gemeinde, ich habe vor einem Jahr eine gebrauchte Sauna gekauft und bei mir im Keller wieder aufgebaut. Soweit alles gut. Nun habe ich festgestellt, dass der Türrahmen wohl etwas verzogen ist und die Tür nicht ganz an die Dichtung reicht. Da ist eine alte Dichtung, die aber sehr dünn ist (irge...
von SilK
23. März 2020, 20:41
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abdichtung zwischen Decke und Wand, Kompriband untauglich
Antworten: 5
Zugriffe: 6479

Re: Abdichtung zwischen Decke und Wand, Kompriband untauglich

Wie würde das mit der Schafwolle funktionieren? Muss ich mir da eine Art Schnur wickeln, die ich dann hier und da festtackere? Und die hält die Temperatur aus?
von SilK
23. März 2020, 19:07
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abdichtung zwischen Decke und Wand, Kompriband untauglich
Antworten: 5
Zugriffe: 6479

Re: Abdichtung zwischen Decke und Wand, Kompriband untauglich

Danke für die Antwort.
Meinst Du Silikon in flüssig aus der Tube oder als Profil auf Band selbsklebend (falls es das gibt)?
Hält die Schafwolle denn mehr aus als das Kompriband?
Es gibt also auch Hochtemperatur-Kompriband?

Viele Grüße,

SilK
von SilK
19. März 2020, 08:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abdichtung zwischen Decke und Wand, Kompriband untauglich
Antworten: 5
Zugriffe: 6479

Abdichtung zwischen Decke und Wand, Kompriband untauglich

Hallo Gemeine, ich habe vorletzte Woche eine gebrauchte Sauna gekauft und bereits bei mir im Keller gröstenteils aufgebaut. Die Dichtung zwischen Decke und Wand wollte ich neu machen. Da ist mir aufgefallen, dass die alte Dichtung wohl aus Kompriband bestand und das Kompriband über dem Ofen der Wärm...