Die Suche ergab 3 Treffer

von gonso
28. Mai 2019, 13:54
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Glas oder nur Holz
Antworten: 1
Zugriffe: 16926

Glas oder nur Holz

Mir gefallen Glasfronten. Dh. wenn eine Seite oder ein Eck der Sauna aus Glas ist und man in den Raum sehen kann. Dies würde die Sauna auch besser in den Raum integrieren, eine Sauna nur aus Holz ist halt ein ziemlicher Kasten. Was ich schon sehe ist die Dämmung von Glas schlechter es sind 95°C 15% ...
von gonso
28. Mai 2019, 11:58
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wand und Boden
Antworten: 1
Zugriffe: 6383

Wand und Boden

Hallo, ich beabsichtige in den Keller eine Sauna für mich und meine Frau zu erstellen. Ich denke wir werden diese so 10-20 mal pro Jahr nutzen. Es gibt einen Raum mit Laminat und einen mit Fliesen. Im Raum mit Fliesen ist Wasser und Abwasser und hier muss eine kleine Dusche unterkommen. Die Sauna wü...
von gonso
28. Mai 2019, 10:29
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Josef sagt hallo
Antworten: 0
Zugriffe: 12555

Josef sagt hallo

Hallo, ich will mich hier mal kurz Vorstellen und ein paar Worte zur Intention verlieren. Wie mein Name schon vermuten lässt bin ich aus dem schönen Bayern und wohne mit meiner Frau und Kind in einem EFH. Bevor wir Kinder hatten sind wir oft im Herbst, Winter und Frühjahr in die Sauna. Ich werde nun...