Die Suche ergab 3 Treffer

von FlashCologne
6. März 2017, 12:49
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandaufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 13272

Wandaufbau

Hallo zusammen, ich plane gerade eine Sauna in einem Neubau. Die Sauna soll vorne und hinten eine Glas-Wand bekommen und rechts und links befindet sich eine Ytong Gasbeton-Wand (Innenwand). Nun habe ich Fragen zum Wandaufbau. Ist eine Hinterlüftung wirklich notwendig? 1. Verhindert doch die Dampfspe...
von FlashCologne
26. September 2015, 07:28
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Be- und Abluft
Antworten: 3
Zugriffe: 7245

Danke Finsterbusch. Ich könnte auch nach unten über den Boden gehen, da ich noch den Rohfußboden habe. Aber die warme Luft wird nicht nach unten ziehen... Wie sieht das mit Lüftern aus? Brauche ich welche? Wenn ja, reicht ein kleiner aus? Wenn ja, reicht er in der Abluft, oder auch in der Zuluft? We...
von FlashCologne
24. September 2015, 09:42
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Be- und Abluft
Antworten: 3
Zugriffe: 7245

Be- und Abluft

Hallo zusammen, wir bauen gerade und in den Bad-Bereich soll eine Sauna integriert werden. Die Sauna hat ca. 3,75 qm. Nun habe ich Fragen zur Be- und Abluft. Da die Sauna mit keiner Außenwand verbunden ist, möchte ich die Abluft über einen Flachkanal in der Mauer nach oben auf den Dachboden ablüften...